30 Days of Night: Eben & Stella
Infinity (IDW Publishing)
In Sammlung
#1836
0*
US Paperback   $ 25.50
Gelesen: Ja (Januar 2013) 96 Pages

Das Ehepaar Eben und Stella Olemaun ist nicht zu beneidenŠ Soeben als Vampir wiedererweckt, hat Eben Olemaun zum ersten Mal einen Menschen gebissen - ausgerechnet seine innig geliebte Frau Stella! Diese wiederum hatte einen unerbittlichen Krieg gegen Vampire geführt - und ist nun selbst einer! Doch bereits vorher hatte es das Schicksal alles andere als gut mit ihnen gemeint: Erst mussten sie mit ansehen, wie ihr Städtchen Barrow von Vampiren abgeschlachtet wurde, bis Eben in einem letzten Akt der Verzweiflung sein Leben opferte, um seine Frau und die verbliebenen Überlebenden zu retten. In der Folge stürzte sich seine Witwe Stella verbittert in einen Rachefeldzug gegen die Untoten, als sich ihr jedoch die Möglichkeit bot, ihren Mann wiederzubeleben, wagte sie den Versuch (Dark Days). Und obwohl ihr der Versuch gelingt, ist sie von dem Ergebnis mehr als nur überfordert und verwirrt ergreift sie die Flucht. Aber das Schicksal spielt ihr weiterhin übel mit - neben den Problemen, mit ihrem neuen Dasein zurecht zu kommen, gerät auch bald auf unfreiwillige Weise ein Baby in ihre Obhut. Allerdings kein normales Baby, wie sich sehr bald zeigt, und prompt hat Stella einen Trupp neuer Vampire an ihren Fersen kleben.
Mitarbeiter
Texter Steve Niles, Kelly Sue DeConnick
Zeichner Justin Randall
Titelbild-Zeichner Ben Templesmith

Weitere Einzelheiten
Reihe 30 Days of Night
Genre Horror
Barcode 9783940327130
Veröffentlichungsdatum November 2007

Persönliche Details
Besitzstand In Sammlung

Wert-Details
Infos
Eintrag vollständig Nein
Notizen
Dem Autor Steve Niles ist es mit den 30 Days of Night-Bänden gelungen, einen ganzen Kosmos an Figuren zu erschaffen - und ganz nebenbei einen neuen Klassiker des Vampir-Genres. Auch 30 Days of Night: Eben & Stella, das inhaltlich unmittelbar an Dark Days anknüpft, vertieft die bekannten Charaktere und schafft zugleich die Bühne für neue Figuren. Wobei es fast müßig ist zu erwähnen, dass einige davon auch wieder von der Bildfläche verschwinden und nicht alle Charaktere bis zum Schluss dabei sind...
Originalcover: 30 Days of Night: Eben & Stella #01

Storys
Titel Mitarbeiter
30 Days of Night: Eben & Stella #01 - 04
Backdrop